31. Juli 2011

schon wieder ein Abschied!

Adieu, Arbeitswelt.
Am Mittwoch, den 27. Juli, gab ich meinen Ausstand im Finanzamt. Auf das Frühstück bin ich ein bisschen stolz, darum möchte ich hier ein paar bilderliche Eindrücke widergeben. Außerdem habe ich mich fast ausschließlich von dieser super Seite inspirieren lassen - und damit z.B. von dieser tollen Bloggerin.

Ich habe 2 Jahre in der Dienststelle, die ich nun verlasse, gearbeitet und ich werde meine Kollegen sehr vermissen. Zwischen Sonnenblumen, Büchern und anderen Präsenten, musste ich doch das ein oder andere Tränchen (Arbeitsschweiß..) verdrücken.
Die positive Resonanz auf mein Frühstück hat mich dann aber wieder hellauf strahlen lassen.
Und das gab's:


 selbstgemachte S'mores, nach diesem Rezept.


Karottenküchlein mit Frischkäse-Füllung ohne Rezept :) "Resteverwertung" -
sind sogar trotzdem saulecker geworden!


wie die Rentner sind meine Kollegen auf die gefüllten Eier abgegangen. Ich selbst habe auch eins abbekommen (was man vom Rest des Frühstücks nicht behaupten kann) und es war grandios.
Vielen Dank an scarlett05, für das simple, aber fantastische Rezept.
Die kleinen Onigiri mit Lachs & Gurke waren auch lecker, die mit Mango leider zu wenig von mir bemangot worden. Da hätte ich doch son richtig dickes Stück reinknüddeln müssen. Nächstes Mal!
Übrigens, Klebreis/Sushireis einfach in eine Ausstechform drücken, befüllen, und wieder rausdrücken. Klappt wunderbar und macht ein "ohh!" bei den Kollegen.


Mhmmmmm! Obstsalat in Eiswaffeln. War ein nervenaufreibendes Erlebnis, diese Waffeln zu bekommen. War in drei Supermärkten und dort gab es entweder gar keine Eiswaffeln oder nur so kleine, hässliche mit Schokorand. Ich bin dann verzweifelt zu einem Café mit Eisverkauf - und die haben mir ohne Probleme (sogar mit einem Lächeln!) 15 todschicke Waffeln für nur 2,50 € verkauft. Danke, Café Fiedler :)
Mit der Mascarponecreme links davon hat der Obstsalat wie ein junger Gott geschmeckt. Gerade die weiblichen Kollegen haben diese Creme weggeschlemmt wie nix gutes. 250g Mascarpone, 300 ml 1,5% Joghurt, 100 ml geschlagene Sahne, Zucker nach Belieben (bummelig 15-50 g) und 1 Vanilleschote. Et voilà, bon appétit!


 Meine Freundin hat ihre American Pancakes mit Beeren und Ahornsirup gepimpt. Dahinter liegt noch eine kleine Fruit Pizza mit Zimtboden. Supermampf: Pancakes mit Joghurt machen.


Das war um 12 Uhr noch übrig vom Frühstück. Leider 2 Stunden später dann auch weg und nicht in meinem Magen gelandet. Von links nach rechts: Erdbeeren mit Frischkäse-Sahne-Füllung, Karottenküchlein und Fruitpizzen mit Zimtboden und Brownieboden. Den Brownieteig hab ich irgendwo von chefkoch (?) und dann noch irgendwie abgeändert. Der ist richtig locker und lecker geworden und nun ärgere ich mich, weil ich nicht mehr weiß, wie genau ich ihn gemacht habe. Alles muss man aufschreiben.

Und nach dem Adieu heißt es ab Oktober: Hallo Vollzeitstudium! und in der Zwischenzeit: Hallo Urlaub!
Sverige, jag kommer.
Aber nicht bevor ich pinterest geheiratet habe.

Es grüßt der kleine Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen