1. Juli 2011

Knopfkekse backen

Nachdem ich während meiner Arbeit (hüstel) im Internet einen Link zu einem Knopfkekse-Rezept entdeckt hatte, konnte ich den ganzen Vormittag an nichts anderes mehr denken.
Kaum zuhause angekommen ging's dann los mit der Backerei. Ich bin ja kein Plätzchen-Fan, weil die so langweilig schmecken, aber so cool sehen die Knöpfis aus! Essen werde ich sie womöglich nie.. werde die wahrscheinlich peu à peu an meine Teegäste verfüttern.
UPDATE: schmecken oberaffentittengeil. Nur um das Wort mal zu schreiben :) Ja, schmecken wirklich gut, so durchgezogen, nur die Grüntee-variante ist doch etwas seltsam, da bin ich dem Grüntee-Eis (bald mach ich das nochmal und führ's dann hier vor) um einiges zugeneigter. 

Plätzchenteig, Geschmack "vanille"

die Kekse sind nicht plötzlich schlecht geworden, die ganz rechts sind ein anderer Teigteil mit Grüntee-Matcha 마차-Pulver! :)

tada! die Box ist etwas hässlich, die Kekse etwas mehlig - aber knopfig! 

Nach getaner Arbeit bin ich baden gegangen, um das ganze Mehl abzuwaschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen