3. Juli 2011

tag der ideen

Dieses Wochenende war der Himmel in meiner Stadt grauer als der Asphalt der Straßen und mindestens so nass wie kalt. Von allem gab's ein bisschen - nur keine Sonne.
Was für ein herrliches Wetter für gammeliges in-den-Tag-hinein-Leben!
Den Samstag verbrachte ich in geselliger Runde erst zum ausgedehnten Frühstück in meinem Lieblingscafé und dann zum ausgedehnten Mittag in meinem viertliebsten Restaurant. Wat dekadent..
Verwöhnt von Speis und Trank schlenderte ich gegen spätnachmittag nachhause, ohne Pläne für den Abend.
Ich räumte denn mal mein Zimmer auf.. und siehe da, wie von selbst schmiss sich dabei der Ideengenerator in meinem Kopf an, unterstützt oder eskalierend provoziert von einer super Seite im Internet!
Gegen Mitternacht hatte ich meine Pläne für die nächste(n) Woche(n) geschmiedet.
(Das Lernen für die bevorstehenden Uni-Klausuren mal getrost außer Acht gelassen..)

folgende Projekte darf ich feierlich verkünden:

* meine lahmen IKEA-Kissen aufhübschen
* ein Kranich-Origami-Mobile basteln
* die Wand streichen oder irgendwie ändern!
* bunte Nudeln machen (freue mich schon die aufzuhängen)
* Stoffbeutel nähen für wenn ich Obst & Gemüse kaufe
* Vogelhäuschen bauen
* Baum anne Wand überm Bett malen und Postkartenblätter drankleben

....und das sollte wohl erstmal für eine Woche reichen ;)
UPDATE: bei meinem Tempo vielleicht auch für das ganze übrige Jahr.

Den Verlauf der ganzen Geschichten werde ich dann bebildert hier reinstellen. Wer es liest und sich freut und wen es vielleicht sogar selbst zu irgendwas motiviert, erfreut mich :)

Es grüßt der kleine Regentag.

1 Kommentar:

  1. Ein wunderschönes Blog hast Du da! :) Schade, hätte ich das vor Kurzem bei der Award-Vergabe schon gewußt.
    Mensch, Deine Tipps zu meinem DaWanda-Shop haben mir echt Mut gemacht, die Idee doch nicht aufzugeben! :)
    Danke nochmal dafür!
    Leider habe ich mit blogspot-Blogs ein Problem: Ich kann hier keine nachfolgenden Kommentare abonnieren.. :( Das stört mich sehr, dann ich kann unmöglich allen Kommentaren hinterherrennen und immer gucken, ob jemand was geschrieben hat... deshalb frage ich, was ich noch zu fragen habe, lieber drüben bei mir... okay?
    :)
    Hier werde ich aber ganz sicher öfter vorbeikommen! Versprochen...! Kommst direkt ins RSS Abo!

    AntwortenLöschen