Gestern erreichte mich ein verzweifelter.. ja, Chat-schrei. Wie nennt man es, wenn man dringlich im Facebook-Chat angeschrieben wird? Gibt es dafür ein Wort? Naja, es sollte besser keines geben.
Der Inhalt dieses "Chat-Posts" lautete
"Möchtest du einen 1,5 Jahre alten Hamster haben? Sie heißt Horche und ist total süß. Du bekommst sie geschenkt. Sie gehört einer Bekannten, die sie nicht will und wir wollen sie auch nicht."
Das hat mein kleines Tierfreundeherz ja gleich entrüstet pochen lassen und ich musste nicht lange überlegen. So leicht gibt man sich natürlich nicht her und ich druckste noch rum und hakte noch nach - und dann gab es ein JA!!! von mir.
Heute durfte ich das kleine Wesen schon entgegen nehmen. Nach 30 Minuten aufgeregtem Terrariumbeschnuppern (sie) und Hamsterbeschnuppern (ich) ist das kleine Rundobjekt erschöpft eingeschlafen. Nicht ohne dabei ihren Prachtrücken in die Höhe zu wölben und zwischen Späne aufblitzen zu lassen. Ich hab entzückt die Kamera gegriffen und nun seid ihr gefragt!
Wo befindet sich auf dem Bild die neue Mitbewohnerin?
..ist schon sehr offensichtlich! |
Die nächste Frage, wie soll ich Klopsi nennen? Horche finde ich schlichtweg doof (ein bisschen süß, aber vor allem doof, denn es wird wie Jorge ausgesprochen). Und Klopsi wäre langfristig gemein, und ist ja auch mein Spitzname. Was anderes muss her! Ich schwanke zwischen zwei Namen.
Bevor ich sie hier hinballer und sie ein holpriges Störgefühl auslösen, möchte ich die Namen erläutern:
Der erste ist ein friesischer Mädchenname und klingt so rauh & frei, wie Klopsi mit ihrem graumelierten Fell aussieht - Kreske.
Der zweite ist der Name eines Mädchens aus "Die Chroniken von Erdsee" - Therru.
Ich kann mich nicht entscheiden. So wie ich ein Faible für süüüße Bentoboxen habe, geht es bei Tiernamen offenbar eher in Richtung schroffe Charakternamen.
Es grüßt der kleine Hamstertag!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen