11. Juli 2011

Mampfige Glückseligkeit

Dieser Blog entwickelt sich zum Schlemmerblog und ich weiß gar nicht, wie das passieren konnte!
Ich denke dauernd an meine Bentobox und überlege, mit welchen kleinen Leckereien ich sie befüllen kann.
Inspiration geben mir dieser und jener Blog und natürlich chefkoch, aber auch diese saugeile Seite, Suchwort "Bento Box".

So denn möchte ich die Gelegenheit des Rausches nutzen, um meine Bentobox zu preisen:
Sie erstrahlt in leuchtendem Rot, hat ein Muster samt zweier Hasis auf dem Deckel und besteht aus zwei Boxen mit einzelnen Deckeln (sehr praktisch). Für ein kleines Frühstück und Mittag passt sie perfekt, wenn man großen Hunger hat oder gar ein Mann ist, sollte man eine größere Bentobox haben. (Wenn man sie denn braucht..)
Ich habe meine hier gekauft. Die haben tolle Boxen und auch viel schönes Gedöns, das man nicht braucht und doch! Saucenfläschchen z.B. sind äußerst praktisch.
Die haben heute bei mir Einweihung gefeiert und sich fabelhaft verhalten.
Weniger sinnvoll ist die Eierform, mit der man aus dem Ei ein Häschen formt oder auch einen Bären (habe beides..). Sinnvoll nein, aber zum Anbeißen sieht's aus!

An einer Bentobox mögen sich die Geister scheiden.
Es heißt "Das Auge isst mit" und nur langweilige Juristen und Finanzbeamte spielen nicht mit ihrem Essen, das ist ja meine Meinung.
Antoine mag entgegnen: "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Aber da hat er wohl noch nie eine Bentobox in den Fingern gehabt. Was ich mit dem Herzen sehe, wird durch die zubereiteten Speisen in der Bentobox sichtbar gemacht! Die Bentobox ist ein Medium.
Autsch, stop, ich möchte solches Gebla gar nicht erst anfangen.

Also nun ein paar Bilder.

oben: Onigiri mit Lachs unten: Tomate+Pestokäseherz, Müsli,
Grünteepannacotta, Elchtoast,  Gewürzgurke-Käsespieß...
Veganes Rezept fürs Grünteepannacotta gibt's hier. Ich hab andere Zutaten benutzt und leider ist es nicht so lecker geworden wie erhofft (und wie's aussieht). Irgendwie fehlt doch Sahne und an Zucker darf man auch nicht sparen. Wer vegan lebt, der hat vielleicht seinen Geschmackssinn schon gut sensibilisiert, aber meine Zunge ist Fritten, Mayo und Sauce Hollandaise gewohnt, da klappt das mit "nur Sojamilch" einfach nicht.

Weil's jetzt schon wieder so viel Geschreibsel wird, zum Abschluss nur noch zwei weitere Bilder zu dem Thema "Essen & Genießen" mit etwas weniger Textkommentar.


Meine Portion Bandnudeln für Spinat-Lachs-Nudeln.
Habe so wenig gemacht, weil meine Armmuskeln noch nicht trainiert sind für mehr Teig kneten. Habe morgen bestimmt Muskelkater. Popeye lässt grüßen.



Die ungefähr leckersten Cupcakes der Welt (das Frosting!!!):
Oreo-Cupcakes, gebacken von meiner lieben Freundin Sara.
Und ich durft' sie essen! [also die Cupcakes jetzt]
Großes mjam! Es grüßt der Jackpot-Tag!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen