9. Juli 2011

dieses Ei, mit Verlaub, Sir, es ist ein Häschen!

Am Donnerstagmorgen war ein Morgen im Büro und pünktlich um halb zehn gingen wir zur Frühstückspause in die benachbarte Kantine eines großen, unsympathischen Telefondienstleisters.
Kollegin A trinkt meistens Tee, Kollegin B einen Kaffee und isst dazu einen Babybel, Kollege C kauft sich ein-zwei Brötchen, belegt sie mit Schmelzkäse und Wurst und trinkt ebenfalls Kaffee. Kollege D schließlich ist ein Kandidat für sich, der fährt meistens mit drei Brötchen auf und den herrlichsten Belegen - man gönnt sich ja sonst nichts. Dafür gibt's dann auch keinen Kaffee, aber DER schmeckt aus diesem Automaten so scheußlich, dass ich nicht verstehe wie Kollege B+C den hinunterbekommen. Sei's drum!
Ich, als Kollegin E, bin irgendwie immer die Mutti-Tante, die ihr Frühstück selbst mitbringt. Meistens Joghurt mit Müsli oder selbstgebackenes Brot, das hart und langweilig aussieht.

Aber am Donnerstagmorgen lag der Duft von Veränderung in der Luft....

Wurde ich vormals nie beachtet ob meiner zärtlich gepackten Frühstücksbrote, so traubte sich am Donnerstagfrüh Haarschopf um Haarschopf um mein Tellerlein. Denn dort lag ja meine entzückende Bentobox, mit Liiiebe und Sorgfalt gepackt. Und weil die netten Kollegen so etwas noch nie gesehen haben, wussten sie auch nicht, wie viel toller man so eine Box eigentlich bepacken kann.


Kollege A: Oh, wie süüüß, ist das ein Ei?
Kollege B: Echt, das ist ein Ei? Hmmm.. (skeptisch)
Kollege C: Sind das Aliens auf dem Deckel??? (Nein, Haaasen von oben! Die Augen sind die Ohren. Ohren!)
Kollege D: Und das hast du heute morgen vor der Arbeit gemacht? (belächelnd)
Ich: Jaa.. (Mischung aus Scham und Stolz)
Kollege A: Das Brot ist ja wolkenförmig!
Ich: (mit Stolz geschwellter Brust) Ja! Und ein kleiner Elch! Und der Panda hier ist ein Salzstreuer!
Kollege B: Süß! (lacht, es ist ihr ein bisschen peinlich)
Ich: Und hier sind Knopfkekse und das ist so ein Piekser, der ist nur zur Verzierung.
Kollege C: Und das machst du jetzt jeden Morgen?
Kollege A (mein einziger wirklicher Fan): Dann wollen wir jetzt jeden Morgen eine neue tolle Bentobox sehen!!

...Challenge accepted!




Anhang:
Hier die Alien-Hasen...
Aliens mit Mützen? Ja, klar... Guckt ordentlich hin!

Und hiiiier kann man mal auf einer Bentoboxblog-Seite gucken. Für Erwachsene. Ich bin ja eher so die Mädchenbepackerin mit dem Faktor "Och, wat seut!"..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen