22. Juli 2011

Abschied

In meinem kleinen Leben musste ich schon von vielen Menschen Abschied nehmen.
Abschiede fürimmer, Abschiede für eine lange Zeit, Abschiede mit ungewissem Wiedersehen, Abschiede für kurze Zeit [das sind die besten!], Abschiede, die gut taten, Abschiede, die unendlich schwer fielen und Abschiede, in denen sich beides vermischte.

Und immer verbreitet sich der Abschied als mulmiges Gefühl in meinem Bauch...

Aus gegebenem Anlass, ein Freund brach gerade zu einer Abenteuer-Wanderreise gen Fjells auf, ein kleiner Ideenzirkus zum Abschied. 

es tschüßt der Tag.




Lebe wohl! - du fühlest nicht,
was es heißt, dies Wort der Schmerzen,
mit getrostem Angesicht
sagest du's und leichtem Herzen.
Lebe wohl! - Ach, tausendmal
hab' ich es mir vorgesprochen
und, in nimmersatter Qual,
mir das Herz damit zerbrochen!
Eduard Mörike 


Tschüß, New York City!
"Wie rasch ist Abschied genommen, wie lange dauert es bis zum Wiedersehen!"
Aus China 



Abschied - Die innigste Weise menschlichen Zusammenseins.
Hans Kudzus



Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie.
Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.
Wir müssen einem Leben Lebewohl sagen,
bevor wir in ein anderes eintreten können.
Anatole France



Vorschau: Ideenzirkus zu Reise & Aufbruch gibt's morgen :) 
Abschied ist ja doch etwas deprimierend.

Und weil zum Abschied immer eine Heimat gehört, was zum heimlichen Hippeln zum Abschied ;)


Farewell, grüßt der kleine Tag!



wenn ich jetzt noch HTML und son Quatsch könnte, dann würde das Video auch nicht 
über den Rand springen. Schade Schokolade!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen