26. September 2011

nähst du noch oder kuschelst du schon?

Der liebe Gott hat mich mit genereller Talentfreiheit gesegnet.
So sehr ich es bedaure, kein Zeichen-/Mal-/Rechen-/Design-/Einrichtungs-Genie geworden zu sein oder eine einzige Hobbyobsession zu haben, der ich ohne schlechtes Gewissen meine gesamte Freizeit opfere - es ist doch umso schöner, wenn man trotz der kleinen Mankos etwas anfängt und zu Ende bringt und es auch gelingt!

Den Sonntag habe ich mit Stricken, Glee  [höhö] gucken und Nähen verbracht. Dabei war meine liebste Freundin, die es sich auf meinem Sofa gemütlich gemacht hat und eifrig "grünen Tee Zimt" getrunken hat. (Kuchen gab's leider nicht)
Stricken ist gescheitert (zu fest.. wieder aufribbeln.. wieder zu fest...)
Aber das Nähen hat geklappt.
So einigermaßen. Gutes Timing übrigens: Im Finalakt ist die Nadelspitze abgebrochen. Also wirklich als letzte Aktion just bevor das Kissen fertig war. Puh!

Ich präsentiere nun voller Stolz mein Eulilla-Kissen.

die Ähnlichkeit mit einem Topfhandschuh ist bitte zu ignorieren,
sie schmerzt das nähmütterliche Herz


Eigentlich sollte es ein Eulen-Kissen werden. Und ich habe mir die Eule sogar von einem Bild abgeguckt und sorgfältig abgezeichnet. Und dann, auf das Kissen genäht, sieht diese blöde Eule plötzlich mehr aus wie ein Gorilla.

Es grüßt der nähenswerte Tag!

2 Kommentare:

  1. Das Eulen-Handschuhähnliche Kissen ist ganz herzallerliebst geworden. Gerade das "Unperfekte" macht seinen Reiz aus. Ich finde es großartig, dass du dich an Sachen wagst, die du nicht schon in die Wiege gelegt bekommen hast. Und dein Text ist herrlich komisch zu lesen. Eine willkommene Abwechslung im Arbeitsalltag. In diesem Sinne herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, vielen Dank :) Das freut mich sehr zu hören. Viele Grüße zurück!

    AntwortenLöschen