7. August 2011

Wochenendsüß

An diesem Wochenende hatten wir Besuch von meinen Verwandten aus der Großstadt. Eine viel zu kurze Zeit, in die man aber bemerkenswert viele Gespräche und Essen pfropfen kann!
Familie ist doch die schönst-blödest-verrückteste Menschenkombi, die es gibt.
Ich liebe Familie und bin immer wieder froh in meiner zu sein!

Ich hab zum Kaffeetrinken am Samstag in der Wohnung meiner Schwester den Kuchen beigesteuert.
Dem dringenden Wunsch entsprechend gab es New York Lemon Cheese Cake. New York Zitronen Käsekuchen.
Von der Zitrone hat man leider nicht genug geschmeckt, lecker war er dennoch.
Als Bild gibt's leider nur ein Bild vom Prototyp (aka. "der überschüssige Teig, der zu einem eigenen, kleinen Kasten-Käsekuchen gebacken worden ist"-Kuchen).


das zweite Mal gebacken am 05.08.11!

Dieser Kuchen kommt nun mit uns nach Schweden! Dahin geht's heute nämlich in den Urlaub.
Und damit auch der Yoggi Joghurt noch besser schmeckt, hab ich heute morgen noch schnell Crunchy Müsli nach Frau Liebes Rezept gemacht.

Leinsamen statt Kokosflocken. Das ist wie Ökotee statt Zitronenlimo.

Es grüßt der Urlaubstag!

vom Brief des Wanderfreundes

4. August 2011

Ik hou van muziek!

Spätestens seit dem Skandaløs Festival wieder drauf hängengeblieben:

Sympathische Holländer, die's können. Vor allem das folgende Lied hat es mir angetan. Früher dachte ich dabei an Sommerwiesen und Erdbeeren mit Milch. Jetzt "widme" ich es Kreske/ Therru/ Hamsterdame-ohne-Namen.


grrr.. das das hier wieder über'n Rand geht..

FunFact:

Die Groninger Musikgruppe The Black Atlantic hat ihr erstes Album in den Adirondacks in Saranac Lake aufgenommen. Dort habe ich im September 2009 eine Woche Urlaub gemacht! (schönste Gegend, wärmstens zu empfehlen!)

Indian Summer 




Und das Album gibt's hier zu gucken.

Es grüßt der linkfreudige, melodieversummte Tag!

1. August 2011

Willkommen, kleine, graue Klopsi!

Eigentlich ist Klopsi ja mein Spitzname. Von einem guten Freund, der es nett mit mir meinte. (behauptet er). Momentan leihe ich meinen Spitznamen aber einer anderen [einer, die wirklich mal klopsig ist].

Gestern erreichte mich ein verzweifelter.. ja, Chat-schrei. Wie nennt man es, wenn man dringlich im Facebook-Chat angeschrieben wird? Gibt es dafür ein Wort? Naja, es sollte besser keines geben.
Der Inhalt dieses "Chat-Posts" lautete
 "Möchtest du einen 1,5 Jahre alten Hamster haben? Sie heißt Horche und ist total süß. Du bekommst sie geschenkt. Sie gehört einer  Bekannten, die sie nicht will und wir wollen sie auch nicht."
Das hat mein kleines Tierfreundeherz ja gleich entrüstet pochen lassen und ich musste nicht lange überlegen. So leicht gibt man sich natürlich nicht her und ich druckste noch rum und hakte noch nach - und dann gab es ein JA!!! von mir.

Heute durfte ich das kleine Wesen schon entgegen nehmen. Nach 30 Minuten aufgeregtem Terrariumbeschnuppern (sie) und Hamsterbeschnuppern (ich) ist das kleine Rundobjekt erschöpft eingeschlafen. Nicht ohne dabei ihren Prachtrücken in die Höhe zu wölben und zwischen Späne aufblitzen zu lassen. Ich hab entzückt die Kamera gegriffen und nun seid ihr gefragt!

Wo befindet sich auf dem Bild die neue Mitbewohnerin?

..ist schon sehr offensichtlich!

Die nächste Frage, wie soll ich Klopsi nennen? Horche finde ich schlichtweg doof (ein bisschen süß, aber vor allem doof, denn es wird wie Jorge ausgesprochen). Und Klopsi wäre langfristig gemein, und ist ja auch mein Spitzname. Was anderes muss her! Ich schwanke zwischen zwei Namen.
Bevor ich sie hier hinballer und sie ein holpriges Störgefühl auslösen, möchte ich die Namen erläutern:
Der erste ist ein friesischer Mädchenname und klingt so rauh & frei, wie Klopsi mit ihrem graumelierten Fell aussieht - Kreske.
Der zweite ist der Name eines Mädchens aus "Die Chroniken von Erdsee" - Therru.

Ich kann mich nicht entscheiden. So wie ich ein Faible für süüüße Bentoboxen habe, geht es bei Tiernamen offenbar eher in Richtung schroffe Charakternamen.

Es grüßt der kleine Hamstertag!